Beschlüsse
Bau-, Stadtplanungs- und Umweltausschuss 27.04.2022
Waldkindergarten in Kohlberg
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 28.04.2022 10:51 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Am 27.04.2022 kam der Deggendorfer Bau-, Stadtplanungs- und Umweltausschuss zu seiner 4. Sitzung des Jahres zusammen. Hier die wichtigsten Entscheidungen im Überblick:

Aufstellung eines Bebauungsplans „Oberperlasberg“

Im Bereich zwischen der Perlasberger Straße und der Sudetenstraße beschloss der Ausschuss, einen Bebauungsplan mit der Bezeichnung „Oberperlasberg“ im beschleunigten Verfahren „Einbeziehung von Außenbereichsflächen“ aufzustellen.

Errichtung eines Bürogebäudes mit Kantine in der Schwaigerbreite 17

Die Baugenehmigung wurde erteilt.

Errichtung eines Waldkindergartens in Kohlberg

Die Baugenehmigung wurde erteilt. Damit kann ein Waldkindergarten entstehen, der im Herbst 2022 eröffnet wird. Er bietet Platz für 25 Kinder, die sich ganz überwiegend im Freien auf der großen Wiese oder den kleinen Wäldchen, die zum Gelände gehören, aufhalten und spielerisch die Natur und ihren Wandel im Laufe der Jahreszeiten kennenlernen.

Errichtung eines Ersatzgebäudes für ein landwirtschaftliches Nebengebäude mit einer Wohnung im Schanzenweg 29 und Errichtung eines Wohn- und Geschäftshauses in der Poststraße 2

Die Gültigkeit der Vorbescheide wurde um weitere zwei Jahre verlängert.

04.04.2024, ab 09:00 Uhr