Beschlüsse
Stadtrat 25.07.2022
Erarbeitung eines Rahmenplans für den Bereich Stadtpark

Aus den Sitzungen des Deggendorfer Stadtrates

Am 25.07.2022 kam der Deggendorfer Stadtrat zu seiner 7. Sitzung des Jahres zusammen. Hier die wichtigsten Entscheidungen im Überblick:

 

Erarbeitung eines Rahmenplans für den Bereich „Stadtpark“ Im Zuge der Neustrukturierung des Rondells an der Alten Kaserne und des Wegekonzepts innerhalb des Stadtparks wurde von der Stadtverwaltung ein Rahmenplan zur Neugestaltung des Parks erstellt und vom Bau-, Stadt­planungs- und Umweltausschuss im Jahr 2016 gebilligt. Seit Beschluss des Rahmenplans Stadtpark im Jahr 2016 haben sich einige der Rahmenbedingungen verändert und neue Handlungsoptionen ergeben. Um möglichst viele der Maßnahmen zur Umsetzung zu bringen, soll der Maßnahmenplan überarbeitet, angepasst und zu einem gesamten Rahmenplan mit Anschlussbereichen (z.B. westlich der Alten Kaserne) zusammengeführt werden. Dem Stadtrat wurde in der Sitzung die Analyse des Bestandes sowie das Ergebnis der Durchführung einer Akteursbeteiligung vorgestellt. Im Rahmen des Planungsprozesses wurde die Berufsschule I über eine Ideensammlung mittels Modellen von Stadtmobiliar eng miteingebunden. Für das Jahr 2022 wurde die Vorbereitung nachfolgender Maßnahmen unter Verwendung der bereitgestellten Haushaltsmittel beschlossen:

– Renaturierung Bogenbach (Abschnitt zwischen Kneippanlage und best. Wasserspiel)

– Ausbau des Wasserspielbereichs

– Erweiterung Volleyball

– Rückbau Minigolfstüberl + WC

– Neuplanung Waldminigolf + Servicegebäude

Die Umsetzung der weiteren im Rahmenplan Stadtpark enthaltenen Maßnahmen ist langfristig angedacht.

 

Ausschüsse Stadtrat 25.07.2022 Rahmenplan Stadtpark 

 

Feststellung des Jahresabschlusses, Ergebnisverwendung, Entlastung des Aufsichtsrates und der Geschäftsführung für 2021

– Bei der Stadtbau GmbH Deggendorf

– Bei der Stadtparken Deggendorf GmbH

– Bei der Grundstücks-GmbH

Der Geschäftsführung und dem Aufsichtsrat wurde Entlastung jeweils erteilt.

Feststellung des Jahresabschlusses, Ergebnisverwendung, Einforderung von Nachschüssen, Entlastung des Aufsichtsrates und der Geschäftsführung für 2021

– Bei der ITC1 Innovations- und Technologie Campus GmbH Deggendorf

– Bei der Stadthallen Deggendorf GmbH

Der Geschäftsführung und dem Aufsichtsrat wurde Entlastung jeweils erteilt.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant

02.12.2022, ab 10:00:00 Uhr [+1 Termine]