Beschlüsse
Stadtratssitzung 26.10.2020
Pachtverträge Tiefgaragen verlängert
Parkhaus "Stadthalle" in Deggendorf

Am 26.10.2020 kam der Deggendorfer Stadtrat zu seiner 9. Sitzung des Jahres zusammen. Hier die wichtigsten Entscheidungen im Überblick:

Antrag von Frau Katrin Ebner-Steiner auf Niederlegung ihres Amtes als Stadträtin
Der Stadtrat stellte die Niederlegung des Amtes als Stadträtin durch Frau Katrin Ebner-Steiner mit Ablauf des 30.09.2020 fest.

Nachrücken von Herrn Alfred Ortmann in den Stadtrat und Vereidigung als Stadtrat
Herr Alfred Ortmann rückt als Listennachfolger der AfD in den Stadtrat nach und wurde von Oberbürgermeister Dr. Christian Moser vereidigt.

Neubesetzung der Ausschüsse des Stadtrates
Der Zusammensetzung der Ausschüsse des Stadtrates entsprechend einer im Stadtrat aufgelegten Liste wurde vom Stadtrat zugestimmt.

Bekanntgabe des Jahresabschlusses des Städtischen Elisabethenheimes für 2019
Der Stadtrat erhob gegen das Ergebnis des Jahresabschlusses 2019 keine Einwendungen und beschloss, den Jahresfehlbetrag 2019 in Höhe von 163.037,68 € durch den Träger auszugleichen.

Erneuerung der Pachtverträge mit der Stadtparken Deggendorf GmbH für die Tiefgaragen Kulturviertel und Altstadtviertel sowie das Parkhaus Stadthalle
Den von der Verwaltung ausgearbeiteten Vertragsentwürfen für die Parkgaragen wurde vom Stadtrat zugestimmt.

Tätigkeitsbericht des Integrationsbeauftragten der Stadt Deggendorf
Oliver Antretter, Integrationsbeauftragter der Stadt Deggendorf, berichtete dem Stadtrat von seiner Tätigkeit, von konkreten Aktivitäten und aktuellen Handlungsfeldern.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant