Wirtschafts-, Tourismus- & Kulturausschuss 19.07.2023
Stadtmarketing Sommer 2023
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 26.07.2023 08:54 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Am 19.07.2023 kam der Deggendorfer Wirtschafts-, Tourismus- und Kulturausschuss zu seiner 3. Sitzung des Jahres zusammen. Hier die wichtigsten Entscheidungen im Überblick:

Vorstellung des Projekts „fabulAPP“ für die Deggendorfer Museen Mit dem Programm fabulAPP – Baukasten für digitales Storytelling im Museum ermöglicht die Landesstelle der Nichtstaatlichen Museen in Bayern allen bayerischen Museen die Erstellung einer professionellen Museumsapp. Mögliche Inhalte könnten Kunst im Öffentlichen Raum, jüdisches Leben in Deggendorf oder Handwerkshäuser sein. Dem Ausschuss wurde das Projekt vorgestellt.

Stadtbibliothek – Rück- und Ausblick Die Stadtbibliothek erweitert die (Service-)Angebote ständig, um den Leserinnen und Lesern eine hohe Qualität an Medien und digitalen Streaming-Diensten anbieten zu können. So können etwa die Besucherinnen und Besucher über die Plattform „Filmfriend“ mit ihrem Bibliotheksausweis Filme und Serien streamen. Die Angebote wurden vorgestellt.

Stadtmarketing Sommer 2023 Der Stadtmarketing Deggendorf e. V. hat für den Sommer 2023 ein breit gefächertes Angebot vorbereitet. Dazu gehören u.a. die Lange Kultur- und Einkaufsnacht oder die Hinterhofmusik. Sehr gut angenommen wurde die Veranstaltung Summer Vibes. Auch die vom Kulturamt bislang durchgeführte Bimmelbahn wird vom Verein fortgesetzt.