Newsroom

#Presse

Nikolaus im Kindergarten

Text von Stadt Deggendorf|Stand: 10.12.2013 06:53 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Unter freudiger Anspannung der Kinder des Rettenbacher Kindergartens wurde dort am 6. Dezember der Nikolaus (Georg Klein) empfangen.

Alljährlich werden die Kinder dreier Deggendorfer Kindergärten von der Firma Real mit Nikolausgeschenken beschert. Kindergartenleiterin Claudia Györi-Beng begrüßte Bürgermeister Peter Volkmer, Frau Manuela Kandler (Geschäftsleiterin der Firma Real) und Kolleginnen des Kindergarten St. Wolfgang und St. Josef und vom Rathaus Deggendorf Frau Annemarie Busch.

Viel Mühe machten sich die Kinder, um einen würdigen Rahmen für die Feierlichkeit zu bereiten. Mit Liedern, Tänzen und Instrumenten zeigten sie dem Nikolaus ihr musikalisches Können. Aber auch die Erwachsenen wurden zum Singen eines Nikolausliedes aufgefordert und dabei mit Klavier und Gitarre begleitet. Die Kinder vernahmen mit großen Augen was der heilige Bischof ihnen zu sagen hatte. Im Anschluss daran wurde es besonders feierlich. Bei Kinderpunsch und Kaffee saßen die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern in gemütlicher Runde zusammen.

Bürgermeister Peter Volkmer und die Eltern lobten das Rettenbacher Kindergartenpersonal für die wertschätzende und liebevolle Kindergartenarbeit. Das Engagement spiegelt sich in den kindgerechten familienorientierten Aktivitäten des Kindergartens.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

vor 21 Stunden
Donnerstag, 16:15 Uhr

Auch interessant