Newsroom

#Presse

Bemalung der Betonröhren am Kinderspielplatz Niederkandelbach durch den Kindergarten St. Wolfgang

Text von Stadt Deggendorf|Stand: 02.12.2015 07:02 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Nach Durchführung der Dorferneuerungsmaßnahmen im Ortsteil Niederkandelbach wurde im Jahr 2001 auch ein großzügiger Kinderspielplatz am Dorfanger angelegt.

Dieser besteht aus einem allgemeinen Spielbereich und einem Kleinkinderbereich, der in seinem Grundriss als Drache ausgebildet ist. Die Zu- und Ausgänge des umpflanzten Bereiches bestehen aus großen Betonrohrdurchgängen, die das Vorder- bzw. Hinterteil des Drachen darstellen.

Später wurden die Betonrohre künstlerisch gestaltet, indem ein Drachenkopf und ein Drachenschwanz aufmalten wurde. In den letzten Jahren hat die Witterung der Bemalung stark zugesetzt. Der städtische Baubetriebshof reinigte deshalb die Betonrohre gründlich und der Kindergarten St. Wolfgang erklärte sich unter der Leitung von Frau Stelzl bereit, mit einer Gruppe von Kindern und Erzieherinnen die Bemalung zu erneuern.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

vor 12 Stunden
Donnerstag, 16:15 Uhr

Auch interessant