Newsroom

#Presse

Spaß und Action in Mietraching

Endergebnisse stehen fest: 434 Teilnehmer und 86.963 geradelte Kilometer in 21 Tagen
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 24.08.2016 06:55 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Vor einigen Tagen fand das dritte Stadtteil-Spielfest statt, das die Jugendbeauftragte der Stadt Deggendorf, Renate Wasmeier, in Zusammenarbeit mit dem städtischen Jugendcenter 4You initiiert hat. Auf dem Schulhof der Grundschule in Mietraching konnte die Jugendbeauftragte rund 40 Kinder begrüßen.

Vor dem Rundgang, bei dem den Kindern die einzelnen Stationen erklärt wurden, erhielten sie Buttons sowie einen Stationsausweis. Der Sportverein Mietraching organisierte unter Anleitung von Petra Lange einen Orientierungslauf, Zielwerfen und ein Torwandschießen. Die Feuerwehr Mietraching sorgte für eine kleine Abkühlung, während es spielerisch zu entdecken galt, geschickt mit dem Feuerwehrschlauch umzugehen. Das Jugendcenter 4You hatte wieder viele Spielgeräte, wie das Slackboard, den Kicker-Kasten, historische Holzspiele oder Spielsachen aus der Playbox dabei. Damit hatten auch Eltern und Großeltern ihren Spaß.

Für das leibliche wohl der Besucher war dabei bestens gesorgt. So hatten die Frauen des Sportvereins Mietraching zahlreiche unterschiedliche selbstgebackene Kuchen mitgebracht. Im Anschluss an die Veranstaltung wurden drei Plätze für den Ausflug am 12.09.2016 in den Tierpark nach Pilsen (Tschechien) verlost. Das nächste und letzte große Spielfest des Jugendcenters 4You findet am Freitag, den 26.08.2016 am Oberen Stadtplatz ab 10:30 Uhr statt. Das große Jubiläums-Spielfest lädt alle Kinder und Jugendlichen mit vielen Attraktionen auf der Bühne und an den Stationen zu einem spannenden und erlebnisreichen Ferientag ein.

Die Fotos zeigen Eindrücke des bunten und vergnüglichen Stadtteil-Spielfestes in Mietraching.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Freitag, 11:26 Uhr
Donnerstag, 16:15 Uhr

Auch interessant