Newsroom

#Presse

Tender Donau zu Gast in der Patenstadt

Symbolisches Gebilde in Bayerischer Vertretung in Berlin eingeweiht
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 09.12.2016 12:11 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Das Bild zeigt von rechts nach links

Den Deggendorfer Christkindlmarkt und besonders auch die Kontaktpflege mit den Deggendorferinnen und Deggendorfern nutzte eine Abordnung des Patenschiffs Tender Donau, um der Patenstadt einen Besuch abzustatten. Viele der Teilnehmer waren zum ersten Mal in der Patenstadt ihres Schiffes „Donau“ und erlebten interessante Tage in Deggendorf bei einem vielfältigen Programm, das den Gästen aus dem hohen Norden die niederbayerische Stadt und ihre Region näher brachte.

Nachdem der Tender Donau seit vielen Jahrzehnten durch eine Patenschaft zu Deggendorf verbunden ist, wurde auch bei diesem Besuch an eine schon lange währende Tradition angeknüpft und bei den Besatzungsmitgliedern des Marineschiffes für die Unterstützung einer sozialen Einrichtung in Deggendorf gesammelt.

Beim Besuch im Neuen Rathaus übergab der Kommandant des Schiffes, Korvettenkapitän Rueven Grünhagen mit seiner Mannschaft vor Ort die Spende im Beisein von Oberbürgermeister Dr. Christian Moser an die Vorsitzende des Fördervereins der Kinderklinik des Klinikums Deggendorf e.V., Frau Oberbürgermeisterin a.D. Anna Eder.

Mit der großzügigen Spende will der Förderverein die grundsätzliche Arbeit der Kinderklinik wiederum unterstützen. Frau Eder gab den anwesenden Marineangehörigen ein „Vergelt’s Gott“ an die ganze Mannschaft mit auf den Weg zurück zum Tender Donau.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Donnerstag, 16:15 Uhr

Auch interessant