Newsroom

#Presse

Ferienprogramm in der Stadtbibliothek

Lesung mit Franz Kellermann am Mittwoch, 6. Juni um 15 Uhr in der Stadtbibliothek Deggendorf
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Arche Literatur Verlag|Stand: 27.07.2018 06:58 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Buchcover: "Emil und die Detektive"

An jedem Donnerstag in den Sommerferien verwandelt sich der Veranstaltungsraum der Bibliothek in ein Kino und es wird ein Überraschungsfilm vorgeführt. Die Filmreihe ist für alle ab 6 Jahren. Der Eintritt ist frei. Es ist keine Voranmeldung notwendig.

Bilderbuchkino
Dienstag 07.08., 21.08., 28.08. und 04.09.2018 jeweils um 15 Uhr
In jeder Veranstaltung wird ein Bilderbuch vorgelesen und dabei werden die Illustrationen auf eine Leinwand projiziert. Anders als in einer normalen Vorlesestunde erzeugt die Präsentation eines Bilderbuchkinos eine besondere Atmosphäre. Danach werden die Kinder eingeladen, an den ausgewählten Stationen teilzunehmen: die Geschichte zu Ende schreiben, malen, eine Schatzkarte basteln und vieles mehr. Alle Kinder ab 6 Jahren sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Es wird um Voranmeldung unter Tel. 0991 2960-525 gebeten.

Emil und die Detektive: ein Comic
Lesung mit Franz Kellermann am Dienstag, 14.08.2018 um 15 Uhr
Emil darf zum ersten Mal allein nach Berlin fahren. Doch im Zug wird ihm sein ganzes Geld gestohlen. Er heftet sich dem Dieb an die Fersen und wird bald von dem Berliner Jungen Gustav mit der Hupe und dessen Kumpels unterstützt. Die aufregende Verfolgungsjagd der selbsternannten Detektive beginnt. Schließlich zappelt der Fisch an der Angel, und er ist viel, viel dicker, als alle gedacht hatten.
Die Lesung ist für alle Kinder ab 8 Jahren geeignet. Der Eintritt ist frei. Es wird um Voranmeldung unter Tel. 0991 2960-525 gebeten.

Es wäre schön, wenn Sie wöchentlich auf die Veranstaltungen hinweisen könnten! Dazu haben wir auf der folgenden Seite eine tabellarische Zusammenfassung der einzelnen Veranstaltungen erstellt. Vielen Dank und viele Grüße aus der Stadtbibliothek.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant