Newsroom

#Presse

Laternenfest auf Gut Aiderbichl

Vorführung am Samstag bereits komplett ausgebucht
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 21.11.2019 12:38 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Am Sonntag, den 17.11.2019, feierten die Kinder aus dem Aman Krippe & Kindergarten ihr Laternenfest auf Gut Aiderbichl in Deggendorf. Über 250 Kinder, Eltern und Verwandte trafen sich auf dem mit Buden und Bierbänken bestückten Innenhof.

Nach der Begrüßung durch die Kindergartenleitung Frau Eva Rausch-Flemmig und den Gutsleiter Herrn Gruber wurden die Futterspenden von Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Tobias Beer übergeben. Unter ihnen waren auch 2. Bürgermeister Herr Günther Pammer und Sachgebietsleiterin Frau Waltraud Tannerbauer. Bevor einige Tiere vorgestellt wurden, sangen die Kinder ein eigens gedichtetes Lied. Nach der Vorstellung der Tiere ging es für die Gäste zum Laternenzug über. Anschließend verköstigte der Elternbeirat die Kleinen mit Kinderpunsch, Glühwein und Waffeln. Für einen herzhaften Gaumenschmaus sorgte das von Gut Aiderbichl selbst gekochte Kartoffelgulasch.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Freitag, 11:26 Uhr
Donnerstag, 16:15 Uhr

Auch interessant