Newsroom

#Presse

Seniorenbüro der Stadt Deggendorf organisiert Vortrag

Text von Stadt Deggendorf|Stand: 14.02.2019 10:02 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Das Seniorenbüro der Stadt Deggendorf mit Monika Huber will künftig seniorenspezifische Themen aufgreifen und Seniorinnen und Senioren Hilfestellung leisten. Ein wichtiges Thema im Alter ist der Umzug in ein Seniorenheim: ein bedeutender Schritt für einen neuen Lebensabschnitt, wenn man Hilfe oder Pflege benötigt. Wie kann ich die monatlichen Kosten bewältigen? Reicht meine Rente? Wie hoch ist die Beteiligung der Pflegekasse? Wie lange reichen meine Ersparnisse? Müssen sich meine Kinder an den Kosten beteiligen?  

Das Seniorenbüro der Stadt konnte zu diesem Thema einen Referenten gewinnen, der diese Fragen beantworten und Auskunft über Rechte und Pflichten geben kann. Heribert Apfelbeck vom Bezirk Niederbayern steht für Fragen und Antworten zur Verfügung.  

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 26.02.2019 um 14:30 Uhr im Kleinen Sitzungssaal des Neues Rathauses, Franz-Josef-Strauß-Straße 3, statt.  

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.  

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

vor 19 Stunden
Donnerstag, 16:15 Uhr

Auch interessant