Newsroom

#Presse

Deggendorf hört wieder zu

Text von Stadt Deggendorf|Stand: 29.05.2020 09:25 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Die Corona-bedingte Pause des erst im Januar 2020 ins Leben gerufenen Deggendorfer Sorgentelefons ist zu Ende. Zum 31.05.2020 endet sowohl die Corona-Hotline „Deggendorf hilft“ als auch das Zuhörer-Telefon, welche beide im März 2020 kurzfristig eingerichtet wurden, um unkompliziert als Ansprechpartner in Zeiten der Pandemie zur Verfügung zu stehen.

Die aktuellen Lockerungen sowie die nachlassende Nachfrage der Dienste erlauben es, das Angebot nun wieder zurückzufahren. Selbstverständlich bleibt die Stadtverwaltung auch ohne Hotline weiterhin für alle Fragen und Anliegen erreichbar.

Das Deggendorfer Sorgentelefon startet ab Montag, 08.06.2020 wieder wie gewohnt. Unter der Telefonnummer 0991/2960-444 ist es immer montags zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr erreichbar. Die ehrenamtlichen Zuhörerinnen und Zuhörer des Deggendorfer Seniorenbeirats freuen sich bereits auf die Telefonate. Gerne nehmen sie sich aller Gesprächsthemen und Schwierigkeiten an und versuchen zu helfen, soweit die Hände reichen. Dabei muss es sich aber nicht zwingend um ein Problem handeln. Auch wenn der Anrufer einfach ein zwangloses und unkompliziertes Gespräch vermisst, kann er sich gerne an das Deggendorfer Sorgentelefon wenden.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Freitag, 11:26 Uhr
Donnerstag, 16:15 Uhr

Auch interessant