Deggendorfer Foto-Kalender 2022
Stadt und Bürger gestalten gemeinsam
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 12.02.2021 14:26 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Rathausturm am Alten Rathaus Deggendorf mit Blickt über die Dächer am Stadtplatz Deggendorf unter blauem, leicht bewölktem Himmel

Stadt und Bürger gestalten gemeinsam Kalender mit Deggendorfer Motiven

Alle Hobbyfotografen, Profis oder „Gelegenheitstäter“ sind dazu aufgerufen zusammen mit der Stadt einen Deggendorfer Foto-Kalender für das nächste Jahr zu gestalten: Gesucht werden Motive aus dem Stadtgebiet oder der umliegenden Natur, die eindeutig mit Deggendorf in Verbindung gebracht werden können.

Das sind die „Spielregeln“:

• Der Deggendorfer Foto-Kalender wird ab Dezember 2021 in der Tourist-Info verkauft, wobei der Gewinn an das Jugendcenter 4You gespendet wird um davon neue Spielgeräte zu kaufen, die bei Veranstaltungen den Kindern und Jugendlichen zur Verfügung gestellt werden.
  • Pro Kalenderblatt wird ein Foto im Querformat gesucht.
  • Jeden Monat können die Deggendorfer Profi- oder Hobby-Fotografen ihre Fotos bis zum 25. des Monats über unser Online-Formular uploaden. Aus diesen Vorschlägen treffen wir eine Auswahl und stellen diese immer am Monatsende zur Abstimmung auf unsere facebook-Seite @StadtDeggendorf. Ausnahmen gelten für Januar und Dezember: Bilder für die Januar-Seite werden zeitgleich mit den Februar-Motiven eingereicht und abgestimmt. Fotos für Dezember müssen zeitgleich mit den November-Bildern eingereicht und abgestimmt werden, damit der Kalender rechtzeitig gedruckt werden kann.
  • Jedes Gewinner-Foto wird mit einem 10 € Deggendorfer-Gutschein und einem Exemplar des Deggendorfer Foto-Kalenders prämiert. Maximal drei Gewinner-Fotos im gesamten Kalender können von einem Fotografen stammen.
  • Die Fotos können aktuelle Schnappschüsse oder Schätze auf der Festplatte sein.
  • Weitere Informationen und Bedingungen findet ihr bei den Teilnahmebedingungen.