Geschichte erleben, Deggendorf entdecken
Am 3. Juli findet eine Offene Stadtführung statt
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 01.07.2021 16:20 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Stadtführung für Senioren

Im Rahmen der aktuellen Lockerungen der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung kann am kommenden Samstag, 3. Juli um 11 Uhr die nächste offene Stadtführung in Deggendorf angeboten werden. Bei Interesse muss eine vorherige Anmeldung in der Tourist Information erfolgen.

Während der Führung ist die Abstands- und Maskenpflicht zu beachten, eine Testpflicht besteht aufgrund der aktuell niedrigen Inzidenz nicht. Die Stadtführer und Teilnehmer werden für die Führung gerne mit der entsprechenden Mikrofon-Technik ausgestattet, um ein angenehmes Zuhören zu ermöglichen. Der Preis für eine Person beträgt 5 €, für eine Familie 10 € und ist direkt vor Ort an den Gästeführer zu zahlen.

Neben den festen Terminen für offene Gruppen können jetzt auch wieder individuelle Gruppen­führungen gebucht werden. Die Tourist Info steht gerne für die Organisation zur Verfügung. Ein Überblick über das komplette Angebot sowie die Online-Buchung findet man auf der Website www.deggendorf.travel. Weitere Termine für Offene Stadtführungen sind jeweils 7. August und 4. September sowie die Kinderstadtführungen in den Sommerferien jeden Donnerstag um 10 Uhr.

Für Fragen steht die Tourist Information der Stadt Deggendorf gerne unter ( 0991 / 2960 535 zur Verfügung.

Umleitung Radweg