Gesprächsangebot der Deggendorfer Stadtverwaltung für Seniorinnen und Senioren in der Corona-Krise

Text von Stadt Deggendorf|Stand: 07.04.2020 13:22 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Das Corona-Virus scheint die ganze Welt förmlich auf den Kopf zu stellen. Alle sind gefordert, ihre sozialen Kontakte komplett zu reduzieren. Besonders für die älteren Bewohnerinnen und Bewohner in Deggendorf sind die Einschränkungen im täglichen Leben und die notwendige Isolation nicht einfach. Für sie besteht oft keine Möglichkeit, mal mit jemandem zu reden oder ein Anliegen anzusprechen.
„Wir lassen unsere Seniorinnen und Senioren in dieser schwierigen Zeit nicht alleine!“, so versteht Oberbürgermeister Dr. Christian Moser die Stadtinitiative des Zuhörens und miteinander Redens. Er bittet die Seniorinnen und Senioren, die sich gerade jetzt einsam oder alleine fühlen und einfach auch mal nur reden wollen, sich bei der Stadtverwaltung zu melden. Ab sofort sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter telefonisch unter 0991/2960-597 täglich von Montag bis Freitag von 09:00 bis 12.00 Uhr für sie da ist.
Dieses Gesprächsangebot hält Oberbürgermeister Dr. Moser für die ältere Deggendorfer Bevölkerung sehr wichtig, die sich gerade in Corona-Zeiten wieder nach einem persönlichen Gespräch sehnt oder die ganz konkret etwas auf dem Herzen hat.

vor 10 Stunden
Donnerstag, 16:15 Uhr