Internationaler Museumstag 2022 in den Museen Deggendorf
Stadtmuseum und Handwerksmuseum Deggendorf beteiligen s
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 12.05.2022 21:22 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Auch die Museen Deggendorf beteiligen sich am Internationalen Museumstag 2022. Sowohl das Stadtmuseum als auch das Handwerksmuseum Deggendorf öffnen am Sonntag, 15.05.2022 ihre Pforten ohne Eintritt.

Alle Interessierten können diesen Tag nutzen, um die aktuellen Sonderausstellungen in beiden Häusern zu besuchen: im Handwerksmuseum zeigt die Ausstellung „Schmuck + Hülle“ eindrucksvolle Schmuckkunst von Künstlerinnen der Gedok München, in der Stadtgalerie im Stadtmuseum tauchen die Besuchenden in der Ausstellung „James Francis Gill. 60 Jahre Women in Cars“ in die Welt der Stars, Sternchen und Hollywood-Paparazzi ein. Um 14 Uhr wird schließlich im Stadtmuseum die neue Sonderausstellung „Von Wasserratten und Flussnixen. Freizeit am Wasser“ eröffnet.