Keine nassen Füße mehr in der Unterführung

Defekte Ablaufleitungen in den Unterführungen der Stadthallenkreuzung saniert
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 25.11.2020 16:23 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Seit einiger Zeit standen die Unterführungen der Stadthallenkreuzung zeitweise unter Wasser. Speziell bei intensiven Niederschlagsereignissen kam es immer wieder vor, dass die Entwässerungseinrichtungen in den Unterführungen das anfallende Wasser nicht mehr ausreichend ableiteten.

Im Oktober hat die Stadt Deggendorf ein Fachunternehmen mit der aufwendigen Sanierung beauftragt. In den Unterführungen der Hans-Krämer- Straße und der Neusiedler Straße musste die Entwässerungsrinne erneuert werden. Außerdem wurden die Entwässerungsleitungen außerhalb der Unterführungsbauwerke teilweise erneuert und auch mittels Robotertechnik saniert.

Um zukünftig Schäden schneller und einfacher feststellen zu können, wurden neben beiden Bauwerken Revisionsschächte gesetzt.

Anfang November wurde die ca. 40.000 € teure Sanierungsmaßnahme abgeschlossen.