TINOs magische Büchereigeschichten
Stadtbibliothek Deggendorf lädt zu vier Online-Lesungen ein
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 26.02.2021 10:05 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

In vier Online-Lesungen gehen die Kinder Luka und Sofie auf die Reise in die Welt der Geschichten und Bücher. Welcher Ort könnte sich hierzu besser eignen, als ihre Bücherei?

Während einer Lesenacht, zu der die Bücherei eingeladen hat, geschehen merkwürdige Dinge. Die Figuren aus den Büchern, die vorgelesen wurden, werden plötzlich lebendig. Luka und Sofie geraten durch einen magischen Büchertunnel in andere Welten. Sie begegnen einem Büchereigespenst, sie finden den Schatz des Ritters Rollmops, fliegen auf einem Hexenbesen durch die Nacht und fahren auf einem echten Piratenschiff durch die Räume der Bücherei.

Die vier Folgen „Der Pirat in der Bücherei“, „Der magische Besen“, „Wunderland“ und „Die 7 Gespenster“ dauern jeweils 20 Minuten. Immer am Freitag um 14 Uhr nimmt der Kinderbuchautor TINO die jungen Zuhörer mit auf eine Reise in magische Büchereigeschichten.

Bis Ostermontag können die Videos aufgerufen werden.