Vorschläge für den Jugendpreis gesucht
bis zum 31. Dezember Vorschlag einreichen
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 21.11.2023 19:10 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Die Stadt Deggendorf sucht Vorschläge für den Preisträger des Jugendpreises 2024, der bereits zum neunten Mail vergeben wird. Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres können diesen Preis erhalten, die sich in sozialen, kulturellen oder gesellschaftlichen Bereichen durch vorbildliche und außergewöhnliche Leistungen mit besonders engem Bezug zur Stadt Deggendorf in hervorragender Weise auszeichnen. Hierbei kann es sich um Einzelpersonen oder auch um eine Gruppe handeln.

Der Jugendpreis der Stadt Deggendorf besteht aus einem Sachpreis, einer Urkunde und ist mit einem Geldbetrag in Höhe von insgesamt 500,00 € dotiert, wobei eine Aufteilung auf mehrere Preisträger möglich ist. Berechtigt zur Einreichung von Vorschlägen sind Einzelpersonen, Institutionen sowie Jugendgruppen und -verbände, die jeweils ihren Sitz in Deggendorf haben. Der Sozialausschuss der Stadt Deggendorf wird aus allen eingereichten Vorschlägen den Preisträger ermitteln.

Im Frühsommer 2024 wird der Preis in einem feierlichen Rahmen überreicht. Die Vorschläge sind schriftlich bis zum 31. Dezember 2023 mit einer entsprechenden Begründung bei Karin Loibl, Jugendcenter 4You, Amanstraße 21, 94469 Deggendorf einzureichen oder per Mail unter karin.loibl@4you-deggendorf.de. Für weitere Rückfragen steht Ihnen Karin Loibl, Leiterin des Jugendcenters 4You unter 0991-33552 gerne zur Verfügung.