Zwei Millionen Euro Kaufkraft bleiben in Deggendorf

Deggendorfer Gutschein knackt die 2-Millionen-Marke
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 11.12.2020 11:02 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Der Deggendorfer Geschenkgutschein in Wert von 10€ zum Einlösen in vielen Geschäften in Deggendorf

Eine erfreuliche Nachricht in schwierigen Zeiten für den regionalen Handel: der Deggendorfer Gutschein hat diese Woche die 2-Millionen-Euro-Marke geknackt und hält damit eben diese Summe an Kaufkraft in Deggendorf. Dadurch wird die regionale Wirtschaft nachhaltig unterstützt.

Seit 2013 gibt es die 10€-Gutscheine in der Tourist Information, im Online-Shop sowie bei der Deggendorfer Sparkasse zu kaufen. Eingelöst werden können sie derzeit in 135 regionalen Geschäften. Seit dem ersten Jahr hat sich die Zahl der gekauften Gutscheine jährlich stetig fast verdoppelt, sodass es insgesamt nun über 200.000 verkaufte Gutscheine sind, deren Wert wiederum den Deggendorfer Geschäften zugutekommt.

Der Großteil der Gutscheine geht in der Tourist Information über die Ladentheke, in diesem Jahr waren es mehr Gutscheine denn je. Diese Zahlen zeigen auch, dass sich die Tourist Info an ihrem neuen Standort im Alten Rathaus bestens etabliert hat und eine beliebte Anlaufstelle geworden ist.