Newsroom
Reger Anklang
der Deggendorfer Produkte auf der IGW Berlin
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 17.02.2023 09:52 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Die amtierende Deggendorfer Donaukönigin I. war mit tatkräftiger Unterstützung der Tourist Information auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin vertreten.

Endlich war es wieder soweit: Bereits zum 87. Mal konnten Besucher aus der ganzen Welt bei der weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau jede Menge regionale Spezialitäten verköstigen und sich zu den Ursprungsregionen erkundigen. Nach drei Jahren Corona-Pause lud die traditionsreiche Messe – die Internationale Grüne Woche in Berlin – rund 150 Botschafterinnen und Botschafter dazu ein, ihre regionalen Köstlichkeiten zu präsentieren und für ihre Region zu werben.

Ganz vorne mit dabei: Die amtierende Deggendorfer Donaukönigin Kristina I. mit tatkräftiger Unterstützung der Tourist Information Deggendorf.

Vom 21.01. bis 22.01.2023 bot die Stadt Deggendorf ihre regionalen Produkte zur Verkostung für die Messebesucher an. Vom Apfel-Birnen-Saft, Apfel-Birnen-Likör über Eierlikör und Traubensaft bis hin zu den Knödelpralinen, kamen die Deggendorfer Produkte sehr gut in Berlin an. Kristina I. glänzte zudem in ihrem umfangreichen Programm, worunter Interviews, Statements und interessante Gespräche fielen. Den Besucher wurde in Form von kleinen Andenken aus Deggendorf eine Freude bereitet. Alles in Allem war der Messeauftritt ein voller Erfolg.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant