Newsroom
Schulanfängerausflug Kindergarten Rettenbach
Ein Tag im Freizeitpark Edelwies
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 26.07.2023 11:06 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Die 13 Vorschulkinder des Kindergartens Rettenbach, begleitet von der Kinderpflegerin Demir Melis und dem Praktikanten Max Große, durften vor kurzem einen aufregenden Tag im Freizeitpark Edelwies in Neukirchen verbringen.

Los ging es mit dem Bus um 8:00 Uhr vom Kindergarten Rettenbach, die Kinder waren sehr neugierig und aufgeregt. Bei der Ankunft ging es gleich auf den Spielplatz, wo ein Hindernisparcour absolviert wurde. Auf dem großen Areal konnten die Kinder Erdmännchen, Alpakas, Nandus und Kängurus beobachten, die ihnen viel Freude bereiteten. Die vielen Fahrgeschäfte machten den Vorschulkindern besonders Spaß, von der Eichhörnchenbahn, der Traktorbahn und der Elchreitbahn konnten sie gar nicht genug bekommen. Nach einer ausgiebigen Brotzeit wurde dann noch Schiff gefahren und Trampolin gesprungen. Um 15:30 Uhr traten die Kinder zwar müde aber glücklich die Heimfahrt an.

In Rettenbach angekommen erzählten sie alle Erlebnisse des Ausflugs ihren Eltern.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant