Newsroom
Senioren-Konzert der ganz besonderen Art fand statt
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 08.07.2022 20:58 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Das Seniorenbüro der Stadt Deggendorf hatte die Deggendorfer Seniorinnen und Senioren zu einem ganz besonderen Ohrenschmaus in den Saal im Alten Rathaus eingeladen. OStD a.D. Toni Daumerlang und seine Frau St.Din Brigitte Daumerlang brillierten im vollbesetztem Saal mit Pretiosen aus allen Musikepochen, wie Barock, Klassik, Romantik sowie dem Pop- und Jazzbereich. 2. Bürgermeister Günther Pammer begrüßte nicht nur zahlreiche Deggendorfer Senioren, sondern auch Gäste aus der Politik sowie ehemalige Wegbegleiter von Toni Daumerlang aus seiner Deggendorfer Dienstzeit.

 

Als Solist am Steinway-Flügel oder an seiner französischen Meistergeige mit seiner Gattin Brigitte am Flügel faszinierten die „Daumerlang’s“ ihr Publikum. Zwischen den musizierten Programmteilen moderierte Toni Daumerlang auf seine unterhaltsame und humorvolle Art die Werke des Konzerts und deren Entstehungsgeschichten. Mit seinem historischen Hintergrundwissen erzählte er so mancherlei Anekdoten zur Biographie der Komponisten und entlockte mehrfach den Zuhörern ein Schmunzeln, wofür es begeisterten Applaus gab. Ein Programm-Höhepunkt war u.a. Schumanns „Ave Maria“ oder der Csardas von C. Garaguly. Zum festlichen Programm-Abschluss interpretierte OStD a.D. Daumerlang mit viel rhythmischem Power am Steinway-Flügel das „O Happy Day“. Die Gäste waren sich einig, eine musikalisch wertvolle, künstlerisch hochwertige Darbietung miterlebt zu haben.

 

Zum Abschluss sei noch erwähnt, dass das Ehepaar Daumerlang unentgeltlich als „Dankeschön“ an ihre ehemalige Heimatstadt Deggendorf musizierte.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant