Newsroom
Spende für die Tafel Deggendorf
Leo Club spendet 8.520 Euro
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 21.08.2023 06:57 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Leo-Präsident Julian Pörsch, Christiane Preiß Bürgerarbeit der Stadt, Oberbürgermeister Dr. Christian Moser und Leo-Sekretärin Celina Knon

Das Hauptprojekt des Leo Clubs von 2021 war es ein Deggendorfer Kochbuch zu kreieren. Es enthält über 70 verschiedenste köstliche Rezepte von Bürgerinnen und Bürgern, aber auch einige Schmankerl von Gastronomen. Das Kochbuch vereint die traditionelle (nieder-)bayerische mit der modernen Küche. Möglich gemacht wurde dies unter anderem auch dadurch, dass sich großzügige Sponsoren dazu bereiterklärt haben die Kosten für den Druck, das professionelle Layout und die Werbung zu übernehmen. Insgesamt konnten 426 Exemplare zu einem Stückpreis von 20 Euro verkauft werden. Das Kochbuch kann auch noch weiterhin erworben werden. Geplant war von Anfang an, den kompletten Erlös an die Tafel Deggendorf zu spenden. Den Scheck nahmen Oberbürgermeister Dr. Christian Moser und Christiane Preiß von der Bürgerarbeit Stadt Deggendorf herzlich und mit großer Freude entgegen.
Die Tafel Deggendorf ist eine gemeinnützige Hilfsorganisation, die es sich zum Ziel gemacht hat, überschüssige, qualitativ einwandfreie Lebensmittel zu retten und an Menschen zu verteilen, die in eine Notlage geraten sind. So finden diese Lebensmittel dankbare Abnehmer. Die Tafeln sind von der Hilfsbereitschaft und Spenden von Partnern abhängig um den Bestand der Institution Tafel zu sichern.
Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant