Newsroom
Steigende Übernachtungszahlen in Deggendorf
Deggendorf wird immer beliebter bei Urlaubern
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 12.04.2024 11:26 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Deggendorf gilt als das Tor zum Bayerischen Wald und verbindet Stadt- und Landleben miteinander. Ein wunderschönes Reiseziel. Das finden die Touristen auch, wie die Übernachtungszahlen des Bayerischen Landesamtes für Statistik belegen. Im touristischen Rekordjahr 2019 blieben 127.579 Menschen in Deggendorf über Nacht. 2023 machten sogar noch mehr Menschen Urlaub in unserer schönen Donaustadt. Nämlich 171.321 – und das obwohl die Tourismuszahlen in ganz Bayern den Wert von 2019 noch nicht erreichen konnten. Betrachtet man diese Zahl im Vergleich zum Vorjahr, so lässt sich laut Statistik ein Anstieg von 15,7% verbuchen. Im Durchschnitt verbringen Urlauber 2,5 Tage in der Donaustadt. Darüber freuen sich natürlich nicht nur die Gastgeber in Deggendorf, sondern auch die Stadt selbst. So können Gastronomie und Wirtschaft aufleben und Deggendorf noch schöner machen als es ohnehin schon ist.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant