Newsroom
Unterstützung bei der Aktion Wunschbaum
Abgesetzter Technischer Zug 358 hilft
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 16.12.2023 13:49 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Günther Pammer (2. Bürgermeister Stadt Deggendorf), Florian Herböck und Matthias Gille (Bundeswehr), Elisabeth Aigner (Malteser Hilfsdienst), Yvonne Pletl-Schäfer (Kinderschutzbund)

Die Stadt Deggendorf unterhält seit 20 Jahren eine Patenschaft zum Abgesetzten Technischen Zug 358. Die Männer und Frauen dieser Spezialeinheit der Bundeswehr betreuen die Anlage am Großen Arber. Durch diese enge Verbundenheit haben sich über 30 Soldatinnen und Soldaten dazu entschieden, die Aktion Wunschbaum zu unterstützen und die Patenschaft mit der Stadt und den Bürgerinnen und Bürgern weiter zu festigen. Das notwendige Geld wurde im Rahmen der Weihnachtsfeier gesammelt und für die Geschenke verwendet. Insgesamt konnten so 15 Wünsche erfüllt werden. Die Besorgung der Geschenke erfolgte auf den verschiedensten Wegen. Von Deggendorf bis Zwiesel, von Regen bis Regensburg wurde alles unternommen, um die richtigen Geschenke zu bekommen. Am Ende wurden die Geschenke liebevoll in Gruppenarbeit verpackt und an die Organisatoren der Aktion übergeben.

Bei der Aktion Wunschbaum, die von der Stadt Deggendorf, dem Kinderschutzbund Deggendorf-Plattling e.V. und dem Malteser Hilfsdienst e.V. bereits zum dritten Mal durchgeführt wird, werden bedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern Weihnachtswünsche erfüllt.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant