Newsroom
Vortrag über die Deggendorfer Knödel-Geschichte
Seniorenbüro veranstaltet Informationsvortrag
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 17.04.2025 08:27 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Nur mit genügend Abstand und im Freien: die Tourist Info und die IG Gästeführer sind bereit für neue Stadtführungen, v.l. „Nachtwächter“ Alfons Wagner, Tourist Info Leitung Kristina Riedl, „Knödelwerferin“ Beate Lausch-Bernreiter

Das Seniorenbüro der Stadt Deggendorf veranstaltet für die Deggendorfer Seniorinnen und Senioren einen Informationsvortrag in der Stadtbibliothek über die Deggendorfer Knödel-Geschichte. Prof. Dr. Lutz-Dieter Behrendt erzählt die Sage über den Deggendorfer Knödel und wie ein Krieg beendet wurde.

 

Diese Senioren-Veranstaltung findet in der Stadtbibliothek, Rosengasse 10 in Deggendorf am Mittwoch, 23.04.2025 um 14:00 Uhr statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich und erforderlich beim Seniorenbüro der Stadt Deggendorf unter Telefon 0991 2960 185 – bitte nennen Sie auf dem Anrufbeantworter Ihren Namen und Ihre Telefonnummer oder schreiben Sie eine Email an seniorenbuero@deggendorf.de.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant