Newsroom
Weltaufräumtag mit dem Jugendcenter 4You
Ca. 40 Kg Müll wurden zusammen gesammelt
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 22.09.2023 10:29 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Das Jugendcenter 4You der Stadt Deggendorf hat sich am Aktionstag „Let ́s clean up Day“ beteiligt.
Oberbürgermeister Dr. Christian Moser stattete die engagierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen mit Greifzangen, Müllsäcken und Handschuhen aus und erklärte ihnen die Umweltrallye.
Die Teilnehmer konnten auf eigene Faust ein ihnen am Herz liegendes Gebiet säubern oder den Bereich rund um den Bogenbach zwischen Stadtpark und Donaupark. An dieser Strecke wurden die verschiedene Fragekarten rund um den Naturschutz verteilt.
Wer am Schluss die richtigen Antworten der Umweltrallye nennen konnte bekam beim „Aufräumfest“ am Gleisdreieck einen Gutschein für eine Kugel Eis. Am Gleisdreieck erhielten alle Teilnehmer Fingerfood vom Grill und Getränke.
Insgesamt wurden ca. 40 Kilo Müll von allen Teilnehmenden gesammelt.
Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant