Newsroom
Wiederherstellung der Barrierefreiheit
Aufzug in der Stadtbibliothek erfolgreich repariert
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 11.10.2023 08:43 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Die Stadtbibliothek Deggendorf freut sich bekannt zu geben, dass nach längerer Reparaturphase der Aufzug in ihren Räumlichkeiten erfolgreich instand gesetzt wurde und nun den TÜV-Prüfungen standgehalten hat.

Seit Anfang des Jahres hatte der defekte Aufzug den Zugang zu den Bibliotheksressourcen erschwert. Die lange Wartezeit auf die benötigten Ersatzteile stellte für alle eine Herausforderung dar. Die Ersatzteile wurden am 22.09.2023 angeliefert und es begann die aufwändige Reparatur. Am 06.10.2023 war der TÜV vor Ort und hat bestätigt, dass der Aufzug den Sicherheitsstandards entspricht und wieder uneingeschränkt genutzt werden kann. Dies bedeutet, dass die Stadtbibliothek nun wieder vollständig barrierefrei ist und allen Besucherinnen und Besuchern einen leichteren Zugang zu den vielfältigen Angeboten ermöglicht.

Die Stadtbibliothek dankt allen Besucherinnen und Besuchern für ihre Geduld während der Reparaturphase. Das Team der Bibliothek freut sich darauf, die Nutzerinnen und Nutzer wieder ohne Einschränkungen willkommen zu heißen.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant