Newsroom
Corona-Situation
Verschärfte Corona-Maßnahmen in Niederbayern
Seit Mittwoch, 03. November 2021
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 03.11.2021 09:17 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Seit Mittwoch, 03.11.2021 gelten in Niederbayern wieder verschärfte Corona-Regelungen.

Grund dafür sind die steigenden Infektionszahlen und die derzeitige Situation in den Niederbayerischen Krankenhäusern.

Seit Mittwoch gilt:

  1. FFP2-Masken werden wieder Pflicht
    In den Bereichen, in denen bisher medizinische Masken erlaubt waren, müssen jetzt wieder FFP2-Masken getragen werden. Dies sind unter anderem der Einzelhandel, Supermärkte, im ÖPNV und in Freizeiteinrichtungen.
  2. 2G-Regel anstatt 3Gplus
    Die Zugangsregeln werden verschärft. Wo bisher der Einlass mit 3Gplus möglich war, gilt jetzt die 2G-Regelung. Der Einlass ist somit nur noch für Geimpfte und Genesene möglich.
  3. Zehn Tage Quarantäne
    Die Quarantänedauer für enge Kontaktpersonen beträgt nun zehn Tage. Eine vorherige Freitestung ist nicht möglich.
Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant