Hafenbrädl Kindergarten

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Öffnungszeiten

Einrichtung Zeit
Krippe 07:30 – 15:00 Uhr
Kindergarten 07:00 – 17:00 Uhr
Kernzeit 08:30 – 12:00 Uhr
Nachmittagsgruppe 13:00 – 17:00 Uhr (Abholung 16:30 Uhr)

Mittagessen

Einrichtung Zeit
Krippe 27,50€ monatlich
Kindergarten 47,50€ monatlich

Aufnahmemodus

Kriterien

Die Aufnahmekriterien werden von der Stadt Deggendorf vorgegeben und sind in deren Satzung verankert. Bei der Platzvergabe spielen z. B. das Alter des Kindes, die Berufstätigkeit der Eltern und auch alleinerziehende Eltern und ebenso Geschwisterkinder eine Rolle. Von Seiten der Einrichtung wird ein Augenmerk auf die sozial-emotionale Reife des Kindes gelegt, um eine Überforderung zu vermeiden. Einmal aufgenommene Krippenkinder können nach einer formalen Ummeldung auch einen Platz in unserem Kindergarten bekommen.

Ablauf der Anmeldung

Jährlich finden Anmeldetage für die Kinder, die ab September unsere Einrichtung besuchen sollen Anfang des Kalenderjahres statt. Die Termine werden in den Medien und durch Aushang am Haus bekanntgegeben. Bei den Anmeldetagen werden alle Meldungen gesammelt und nach den oben genannten Kriterien geordnet. Somit kann die Platzvergabe bearbeitet werden und alle Eltern, die einen Platz erhalten können, werden noch einmal mit einem Termin angeschrieben. Bei diesem erneuten Termin findet die eigentliche, verbindliche Anmeldung statt.

Kontakt zum Amt

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant