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Gründung eines neuen Stadtmarketing-Vereins

Text von Stadt Deggendorf|Stand: 08.07.2015 05:11 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Viele Projekte in der Innenstadt, wie die Lange Kultur- und Einkaufsnacht oder die Hinterhofmusik, werden von Mitgliedern der städtischen Arbeitskreise geplant, organisiert und umgesetzt. Derzeit gibt es drei solcher Arbeitskreise: „Stadtplanung“, „Gastronomie, Kultur & Tourismus“ sowie „Handel & Dienstleistung“.

Um übergreifend zusammenarbeiten und effizienter planen zu können, soll Ende des Jahres ein Stadtmarketing-Verein gegründet werden, der alle drei bisher bestehenden Arbeitskreise umfasst. Auch soll ein gemeinsames Budget eingeführt werden.

Diese neuen Strukturen werden mithilfe der CIMA beratung + management GmbH, die bereits über 100 Gründungen solcher Vereine erfolgreich vorbereitet und begleitet hat, am Donnerstag (09.07.)  Abend beraten. Die Mitglieder der drei Arbeitskreise treffen sich um 19 Uhr im Saal des Alten Rathauses, um über Ziele und Leitlinien, bisherige Erfolge und Verbesserungs-möglichkeiten, über erwünschte Strukturen und Potentiale zu beraten. Wichtige Erkenntnisse sollen unter anderem durch interaktive Workshop-Einheiten gewonnen und benannt werden.

Zu diesem ersten von drei wichtigen Schritten auf dem Weg zur Gründung sind alle Einzelhändler, Dienstleister, Gastronomen, Touristiker, Stadtplaner und Kommunalpolitiker eingeladen. Auch interessierte Vertreter von Firmen, Unternehmen und Medien sowie Bürger sind herzlich Willkommen.

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