Newsroom

#Presse

Umfrage zur Multimediaabteilung „relax“ der Stadtbibliothek Deggendorf

Bei Fragen, Anregungen, Sorgen oder Problemen im direkten Kontakt mit Dr. Christian Moser
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 22.11.2016 10:51 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Damit die Stadtbibliothek die Medien erwerben kann, die die Kunden sich wünschen, werden in unregelmäßigen Abständen Nutzerbefragungen zu den Angeboten durchgeführt. Streamingangebote soweit das Auge reicht. Hat der optische Speicher als digitales Medium für Musik und Filme ausgedient? Das fragte sich die Stadtbibliothek Deggendorf und machte eine Benutzerumfrage, bei der die Leser gefragt wurden, ob sie noch Interesse an diesem Angebot haben und wie zufrieden sie damit sind. Die Nutzer des Multimediaangebots sind mit über 50% 30+ Jahre alt, aber auch über ein Drittel der Heranwachsenden haben Spaß und Interesse an den Scheiben.

Die Response über den Bestand war überwiegend positiv. Mehr als die Hälfte findet die CD-Sammlung gut bis sehr gut. Die Benutzer wünschen sich mehr CDs in den Genres „HipHop“ und „Filmmusik“. Mit dem DVD/BluRay-Bestand sind sogar mehr als zwei Drittel zufrieden. Der Wunsch der Leser sind mehr TV-Serien, vor allem „Game of Thrones“. Zudem möchten sie aktuellere Horrorfilme und Dokumentationen. Die Stadtbibliothek wird die Wünsche der Leser in ihrer Erwerbungspolitik berücksichtigen.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant