Newsroom

#Presse

Mittelschule St. Martin informiert sich im Jugendcenter 4You

Museumsreif? - Jubiläumsausstellung - 25 Jahre Handwerksmuseum Deggendorf
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 17.02.2017 12:29 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Die 5. Klasse der Mittelschule St. Martin in Deggendorf besuchte vor kurzem das Jugendcenter 4You um sich über die Einrichtung zu informieren. Das Jugendzentrum bietet den Schulen in Deggendorf immer wieder Klassenführungen an, die auch gerne angenommen werden.

Bei der Führung durch das Haus konnten die einzelnen Räume mit den jeweiligen Ausstattungsgegenständen besichtigt werden. So steht das Cafe als Treffpunkt für ein erstes Kennenlernen und zum gegenseitigen Austausch zu Verfügung. Der große Veranstaltungsraum bietet die Möglichkeit sich beim Tischtennis zu beweisen. Alle Sportbegeisterten erwartet aber im Jugendcenter noch vieles mehr. Am Billardtisch, beim Air-Hockey, beim Tischfußball oder am Dart-Automaten kann man ebenfalls seine Fähigkeiten ausleben.

Wer es etwas ruhiger haben möchte, kann im Internetcafe gerne für eine halbe Stunde surfen oder einfach nur Musik hören. In einem weiteren Freizeitraum laden zwei Fernseher mit einer Playstation 3 und 4, einer Wii und einer XBOX 360 zum Spielen ein.

Die Schülerinnen und Schüler waren nach dem Rundgang begeistert von den vielen Angeboten und probierten gleich einiges aus. Bei der Rückkehr zur Schule waren sich alle einig das Jugendcenter wieder besuchen, um gemeinsam was zu unternehmen und neue Freunde kennenzulernen.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant