Newsroom

#Presse

Neues Seniorenbüro der Stadt Deggendorf hat ein Gesicht

Text von Stadt Deggendorf|Stand: 20.07.2018 05:57 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Monika Huber
Sie wird das Gesicht des Seniorenbüros Deggendorf: Monika Huber

Monika Huber, vielen bekannt aus ihrer Zeit bei der Bürgerarbeit der Stadt Deggendorf, ist die Ansprechpartnerin im Seniorenbüro. Ein paar Stunden die Woche kommt sie für diese Tätigkeit extra aus ihrem wohlverdienten Ruhestand zurück.

„Die Senioren sind mir immer schon am Herzen gelegen. Ich bin in einer Generation groß geworden, in der man es noch genießen konnte, dass Menschen füreinander da sind und ich gebe gerne etwas zurück. Es macht mir große Freude, wenn ich etwas in dieser Richtung tun kann“, sagt sie über ihre Motivation für das neue Amt.  

Die Arbeit mit Menschen lag Monika Huber schon immer: 36 Jahre hat sie im Sanitätshaus gearbeitet und dort vor allem auch gelernt, dass Zuhören ganz entscheidend ist. Anschließend war sie zehn Jahre lang in der Bürgerarbeit der Stadt tätig.

„Es sind viele Menschen da, die vielleicht keine Angehörigen mehr haben und es ist schön, wenn die Stadt Deggendorf hier großer Vorreiter ist und ein Seniorenbüro anbietet. Dort kann man hingehen, Fragen stellen und Gespräche führen. Ich weiß nicht, was alles an Fragen und Anliegen auf mich zukommt, aber ich bin sehr gespannt und ich hoffe, dass ich ein gutes Netzwerk knüpfen kann.“

Die offizielle Vorstellung des Seniorenbüros und der dortigen Ansprechpartnerin erfolgt am Donnerstag, 26.07.2018.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant