Newsroom

#Presse

Kreatives Basteln im Jugendcenter 4You

Deutschklasse der Mittelschule St. Martin erforscht Deggendorf
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 16.08.2019 04:32 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Die Kids beim kreativen Gestalten ihres Kunstwerkes

Die Natur schenkt uns so einige Naturmaterialien, die sich ausgezeichnet zum basteln eignen. Das dachte sich auch der Interkulturelle Verein Mostik Deggendorf e.V.. Der Verein setzt sich sehr für den Dialog und Austausch zwischen den Kulturen, sowie für die Kinder- und Jugendarbeit im Bildungsbereich ein. Im Rahmen des Ferienprogrammes fand aus diesem Grund ein Bastelnachmittag mit dem Thema Kreatives Basteln mit Naturmaterialien im städtischen Jugendcenter 4You statt.

Zahlreiche interessierte Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren ließen ihrer Kreativtät freien Lauf. Jung und Alt kamen auf ihre Kosten und hatten sichtlich Spaß. Bastelideen mit Steinen, Muscheln, Zweigen und Blättern wurden aufgezeigt und mit viel Engagement und Ideenreichtum umgesetzt. Jedes entstandene Kunstwerk war einzigartig und aufgrund der verwendeten Naturmaterialien auch nachhaltig. Sichtlich stolz über die eigene Leistung wurden die Kunstwerke dann den Eltern präsentiert.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant