Lesen was geht! oder: Schock deine Eltern und lies ein Buch

Deggendorf hält zusammen
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 02.07.2020 05:55 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Kinder und Jugendliche haben es gut: Wer sich in einer der ca. 187 teilnehmenden öffentlichen Bibliotheken von A wie Aichach bis Z wie Zirndorf beim kostenlosen Sommerferien-Leseclub in Bayern anmeldet, kann exklusiv tolle Bücher ausleihen, die speziell für die Club-Mitglieder angeschafft worden sind. Nach dem Lesen wird eine Bewertungskarte ausgefüllt, die gleichzeitig als Los dient. Mit etwas Glück kann man so einen der vielen tollen Preise gewinnen!

Die Deggendorfer Stadtbibliothek lädt bereits zum neunten Mal zu dieser spannenden und attraktiven Ferienaktion von 21.7. bis 12.9.20 ein. Kids der vierten bis achten Klasse erhalten in der Bibliothek einen kostenlosen Clubausweis. Mit diesem Ausweis können exklusiv tolle Bücher ausgeliehen werden. Jungs kommen dabei genauso auf ihre Kosten wie Mädchen.

Außerdem gibt es in diesem Jahr einen 2-tägigen Familien-Ausflug in den Freizeitpark LEGOLAND in Günzburg zu gewinnen, inklusive Anfahrt mit der Bahn und Übernachtung im Camping-Fass! Dieser einmalige Kreativpreis wird bayernweit unter den schönsten Bildern, die die Leser*innen zu ihrem Buch gemalt haben, den schönsten Entwürfen von alternativen Titelbildern und den tollsten Buchbesprechungen verlost!

Im letzten Jahr haben rund 15.440 Jugendliche in den Sommerferien über 122.000 Bücher gelesen. Damit ist der Sommerferien-Leseclub das erfolgreichste Ferienprogramm in Bayern! Der SFLC in Bayern ist eine Initiative des Bayerischen Bibliotheksverbandes e. V. und wird von der Bayerischen Staatsbibliothek / Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen konzipiert. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular stehen auf der Website der Stadtbibliothek bereit: https://stadtbibliothek.deggendorf.de.

07.05.2024, ab 18:00 Uhr [+4 Termine]
Morgen, ab 20:00:00 Uhr