Seniorenfragebogen
Umfrage zur ü65 Lebens- und Wohnsituation
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 06.08.2021 13:20 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Umfrage bei Deggendorfer Seniorinnen und Senioren zur Lebens- und Wohnsituation von Menschen über 65 Jahren

Nach einer im Herbst 2020 veröffentlichten Studie gehört Deggendorf zu einer der seniorenfreundlichsten Städte Deutschlands. OB Dr. Christian Moser möchte gemeinsam mit der Stadtverwaltung und dem Seniorenbüro für unsere Deggendorfer Seniorinnen und Senioren auch künftig das „Seniorenparadies“ Deggendorf weiterhin optimieren.

Um auf die Wünsche und Anregungen der Deggendorfer Seniorinnen und Senioren genauer eingehen zu können, hat die Stadt Deggendorf in Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Deggendorf einen Fragebogen zur Lebens- und Wohnsituation von Menschen über 65 Jahre in Deggendorf erarbeitet. Dieser Fragebogen wird in den nächsten Tagen verteilt. Ein Zufallsgenerator hat ca. 800 Deggendorfer Seniorinnen und Senioren ausgewählt, die diesen Fragebogen erhalten, anonym ausfüllen und an die Stadtverwaltung oder über die Tourist-Information zurück geben können.

Die Auswertung bildet außerdem richtungsweisende Grundlagen für die weitere Seniorenarbeit in unserer Stadt. Die Umfrageergebnisse werden über die örtlichen Medien bekannt gegeben.