Instagram
Youtube
Facebook
21.01.2019 15:26

Deggendorf schmeckt und begeistert!

Donaukönigin Katrin beeindruckt auf der Grünen Woche Berlin

Foto: Donaukönigin Katrin I., Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft Julia Klöckner
Bildnachweis: Stadt Deggendorf

Sie hat­te die­ses Wo­chen­en­de ei­ne wich­ti­ge Auf­ga­be: un­se­re Do­nau­kö­ni­gin Kat­rin I. war in Ber­lin auf der Grü­nen Wo­che un­ter­wegs, um zu­sam­men mit der Tou­rist In­for­ma­ti­on die Be­su­cher von Deg­gen­dorf zu be­geis­tern. Am Sams­tag und Sonn­tag stan­den ne­ben der Prä­sen­ta­ti­on auf dem Mes­se­stand der AR­GE Deut­sche Kö­ni­gin­nen ei­ni­ge Ter­mi­ne an, bei wel­chen die Pro­dukt­kö­ni­gin­nen von ih­rer Hei­mat über­zeu­gen durf­ten.

„Ihr seid ein Stück von Deutsch­land, ihr seid ein Stück un­se­rer Viel­fal­t“, be­schreibt Ju­lia Klöck­ner, Bun­des­mi­nis­te­rin für Er­näh­rung und Land­wirt­schaft, die Auf­ga­be der über 150 Pro­dukt­kö­ni­gin­nen, die aus al­len Tei­len Deutsch­lands zur Mes­se ge­kom­men wa­ren. Kennt sie Deg­gen­dorf? Kennt sie! So­viel konn­te Kat­rin bei ei­ner kur­zen Be­geg­nung mit der Mi­nis­te­rin her­aus­fin­den. Ein wil­l¬­kom­me­ner Snack war auch das „Deg­gen­dor­fer Knö­del­chen“ in Pra­li­nen­form, das die Do­nau­kö­ni­gin als Gruß aus dem Ge­nus­sort über­reich­te. „Wirk­lich ei­ne tol­le Er­fah­rung, ei­ne Bun­des­mi­nis­te­rin per­sön­lich ken­nen­zu­ler­nen“, freu­te sich Kat­rin nach der Be­geg­nung. „Zum Glück war ihr Team sehr nett und hat uns kurz durch­ge­las­sen“, schmun­zelt sie.

Und wie kam un­ser „Stück Deutsch­lan­d“ an? Deg­gen­dorf konn­te mit sei­nen viel­fäl­ti­gen Stadt-Pro­duk­ten, vom Kräut­er­salz über den Stadt-Ho­nig bis zum ei­ge­nen Ei­er­li­kör die Mes­se-Be­su­cher über­zeu­gen. Schon am ers­ten Tag war das mit­ge­brach­te Pro­bier-Kon­tin­gent der Tou­rist In­fo rest­los auf­ge­braucht. Das lag nicht zu­letzt an un­se­rer char­man­ten Kö­ni­gin, die in vol­lem Or­nat die Be­su­cher-Bli­cke auf sich zog. Da­bei wur­de na­tür­lich die Ge­le­gen­heit ge­nutzt, den Gäs­ten nicht nur die Pro­duk­te, son­dern auch ei­nen Be­such in der schö­nen Do­nau­stadt schmack­haft zu ma­chen.

<- Zurück zu: Pressemitteilungen

 

Ansprechpartnerin
Viola Mühlbauer
Tel: 0991 2960-112
E-Mail