Instagram
Youtube
Facebook
Twitter
03.01.2020 08:45

LKW Abbiegeassistent in allen Großfahrzeugen des städtischen Baubetriebshofs

Foto: Oberbürgermeister Dr. Christian Moser und Franz Siedersberger mit seiner Mannschaft vom Baubetriebshof vor den städtischen Fahrzeugen mit Abbiegeassistent
Bildnachweis: Stadt Deggendorf

Die Stadt erhielt am 07.10.2019 von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer den Bescheid für die staatliche Zuwendung nach der Richtlinie Abbiegeassistenzsysteme (ASS) –Förderperiode 2019.

Es sind jetzt alle Großfahrzeuge des Baubetriebshofes mit dem Abbiegeassistenten ausgestattet. Der Abbiegeassistent wurde in fünf Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 10 t bis 28 t nachgerüstet. Ein Neufahrzeug, das im September 2019 ausgeliefert wurde, ist bereits werksseitig mit diesem System ausgestattet. Weiter wurden in sechs Unimogs mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 9,5 t bis 12,0 t dieses System eingebaut.

Die Gesamtkosten betragen ca. 30.000 €. Davon werden zehn Systeme mit jeweils 1.500 € staatlich gefördert.
 

<- Zurück zu: Pressemitteilungen

 

Ansprechpartnerin
Viola Mühlbauer
Tel: 0991 2960-112
E-Mail