Instagram
Youtube
Facebook
Twitter
26.02.2020 10:22

Modernes Schmuckdesign im Handwerksmuseum Deggendorf

Ausstellungseröffnung am 08.03.2020 um 11:00 Uhr

Harold O'Connor: Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Jahre, sondern den Jahren mehr leben zu geben, Foto: Forum für Schmuck und Design e.V.

Das Forum für Schmuck und Design e. V. ist zu Gast im Handwerksmuseum Deggendorf. Das Forum bietet seit 1984 eine Plattform für aktuelles künstlerisches Schmuckdesign und fördert den Kontakt unter den Schmuckmachenden, -tragenden, -ausstellenden und –liebhabenden.

Das Handwerksmuseum zeigt nun vom 10.03.2020 bis 10.05.2020 gleich zwei Ausstellungen: „…das liegt mir am Herzen“ und „Stille Post“. Die Eröffnung mit anschließendem Sektempfang findet am Sonntag, 08.03.2020 um 11:00 Uhr im Handwerksmuseum Deggendorf statt.

Bei „…das liegt mir am Herzen“ musste ein zugeloster Spruch in ein Schmuckstück umgesetzt werden und die Mitglieder konnten ihrer Kreativität bei Sätzen wie „Carpe Diem“ oder „Nur doof – nicht schlimm“ freien Lauf lassen. Die „Stille Post“ hingegen forderte das möglichst genaue Kopieren eines Rings nach einer Fotografie. Wie groß ist dabei der Informationsverlust oder kommt es sogar zu einem Gewinn? Beide Ausstellungen zeigen die ganze Bandbreite der Kreativität und das Können der Forumsmitglieder. Manchmal mit einem Augenzwinkern, manchmal nachdenklich, aber immer ein besonderes Schmuckstück!

<- Zurück zu: Pressemitteilungen

 

Ansprechpartnerin
Viola Mühlbauer
Tel: 0991 2960-112
E-Mail