Instagram
Youtube
Facebook
Twitter
28.02.2020 11:59

Faschingsbesuch von Kindern im BRK-Seniorenheim

Foto: Die Senioren des BRK-Seniorenheims besingen zur Belohnung die kleinen Besucher
Bildnachweis: Stadt Deggendorf

Am Freitag, den 21.02.2020, besuchten die Kinder der Aman Krippe & Kindergarten das BRK-Seniorenheim in Deggendorf.

Schon Wochen zuvor haben die Kinder unter Anleitung der Erzieherinnen fleißig begonnen, Tänze zu üben sowie Masken und Instrumente zu basteln. Mit Faschingsmusik zogen die Kleinen in den Speisesaal des BRK-Seniorenheims ein. Dort wurden die Kinder von den Bewohnern bereits freudig erwartet und herzlich empfangen. Sofort legten die Kinder mit dem einstudierten Programm los und sangen Lieder wie „Die Wikinger“, „Cowboy Jim“, „Rucki Zucki“ und viele mehr. Die Bewohner klatschten gekonnt im Rhythmus mit.

Zum Schluss bedankten sich die Seniorinnen und Senioren mit einem kleinen Lied. Für die Kinder gab es zur Belohnung Krapfen und Getränke. Alle waren sich einig, den Besuch bald zu wiederholen.

<- Zurück zu: Pressemitteilungen

 

Ansprechpartnerin
Viola Mühlbauer
Tel: 0991 2960-112
E-Mail