Instagram
Youtube
Facebook
22.11.2017 16:39

Funkeln im Dunkeln – die ARD-Kinderradionacht auf Schatzsuche

ARD-Kinderradionacht am Freitag, 24.11.2017 von 20.05 bis 22.00 Uhr in der Stadtbibliothek Deggendorf

„Pssst!“ Wenn uns ei­ner hört, könn­te der er­fah­ren, wo all die Schät­ze ver­bor­gen lie­gen, die wir ge­fun­den ha­ben oder im­mer noch su­chen. Schät­ze über und un­ter der Er­de, ur­al­te und ge­heim­nis­vol­le Schät­ze und sol­che, von de­nen man kaum ahnt, dass es über­haupt wel­che sein könn­ten. Des­halb Oh­ren auf und ans Ra­dio! Wir neh­men euch mit auf ei­ne ganz be­son­de­re Rei­se durch Deutsch­land.

Am 24.11.2017 ist es so­weit. Die neun ARD-Kin­der­ra­dio­re­dak­tio­nen la­den Euch dann zur 11. Kin­der­ra­dio­nacht von 20.05 bis 1 Uhr nachts ein. Fun­keln im Dun­keln – die ARD-Kin­der­ra­dio­nacht auf Schatz­su­che, hei­ßt das Mot­to in die­sem Jahr. Seid da­bei, wenn Mo­dera­tor Ralph Er­den­ber­ger euch mit­nimmt auf Ent­de­cker­tour. Un­ter­stützt wird er da­bei von Re­por­te­rin Lu­cie, die nicht mü­de wird, nach Schät­zen in Nord, Süd, Ost und West zu su­chen. Au­ßer­dem gibt es lus­ti­ge Ge­schich­ten rund um Schät­ze, In­ter­views mit Men­schen, die schon wel­che ent­deckt ha­ben, in­ter­es­san­te Re­por­ta­gen und span­nen­de Hör­spie­le.

Je­des Jahr or­ga­ni­sie­ren Schu­len, Fa­mi­li­en und Bi­blio­the­ken in ganz Deutsch­land ei­ge­ne Wach­blei­be-Par­tys zur Ra­dio­nacht – und in die­sem Jahr ist auch die Stadt­bi­blio­thek Deg­gen­dorf wie­der mit da­bei. An der Kin­der­ra­dio­nacht kön­nen al­le Kin­der ab 8 Jah­ren von 20.05 bis 22.00 Uhr in der Stadt­bi­blio­thek teil­neh­men – denn auch beim Ra­dio­hö­ren gilt: zu­sam­men macht es mehr Spaß als al­lei­ne. An­mel­dun­gen un­be­dingt not­wen­dig un­ter Tel. 0991 2960-525. Die Teil­nah­me ist kos­ten­frei.

<- Zurück zu: Pressemitteilungen

 

Ansprechpartnerin
Viola Mühlbauer
Tel: 0991 2960-112
E-Mail