Instagram
Youtube
Facebook

Veranstaltungskalender

Wählen Sie die Veranstaltungen für einen beliebigen Monat aus:

2018  >>      Jan  Feb  Mär  Apr  Mai  Jun  Jul  Aug  Sep  Okt  Nov  Dez  Veranstaltung anmelden

   
Auch Jesus hatte schlechte Laune
Amüsantes und Überraschendes aus der Bibel
 
Mi., 24.01.2018, 19:00 Uhr
 
Ort: Palais im Stadtpark (Klinik Angermühle) (Auf Karte zeigen)
Eintritt: frei
   
 
 

„Die Viel­falt und Kon­stanz der Aus­ein­an­der­set­zung mit der Bi­bel“, schreibt Tho­mas Schwartz in der Ein­lei­tung sei­nes neu­en Ti­tels, „macht das Buch der Bü­cher für uns heu­ti­ge glau­ben­de und su­chen­de Men­schen noch im­mer zu ei­ner Quel­le von Über­ra­schun­gen.“ Bei­spie­le? Auch Je­sus hat­te schlech­te Lau­ne, Weih­nach­ten be­ginnt ei­gent­lich schon im März und Kö­nig Da­vid war ein Schwe­re­nö­ter. Kaum zu glau­ben, aber wahr.

Der Au­tor, Pfar­rer und Uni­ver­si­täts­pro­fes­sor er­zählt in sei­nem neu­en Buch, wes­halb das so ist und wel­che über­ra­schen­den Ge­schich­ten die Bi­bel noch zu bie­ten hat – wit­zig und pro­fund zu­gleich. Da­bei tre­ten vie­le er­staun­li­che Fa­cet­ten in Er­schei­nung, die tief in das meist­ge­le­se­ne Buch der Welt ein­tau­chen las­sen. Un­ter­halt­sa­mer hat noch nie­mand die Bi­bel auf­be­rei­tet: kurz, kom­pakt, ku­ri­os.

Ler­nen Sie Prof. Dr. Tho­mas Schwartz und sei­ne Ge­dan­ken zum Buch der Bü­cher am Mitt­woch, den 24.01.2018, um 19.00 Uhr in Deg­gen­dorf, Ge­org-Ha­berl-Saal im Pa­lais im Stadt­park, Am Stadt­park 22 (Ein­gang Ca­fé ar­te) ken­nen. Die Ka­tho­li­sche Er­wach­se­nen­bil­dung (KEB) und das Kul­tur­bü­ro Pa­lais im Stadt­park la­den hier­zu herz­lich ein. Ei­ne An­mel­dung ist nicht er­for­der­lich.

 
© Albert Niedermeyr
© Albert Niedermeyr